Klebstoffe

High performance Epoxidklebstoffe sind Teil der klassifizierten, strukturellen oder konstruierenden Klebstoffe. Diese Gruppe beinhaltet auch die Gruppe der Polyurethane, Acrylate, Cyanoacrylate und andere vergleichbare Chemiegebiete. Formulierer wechseln von einer Chemie zur Anderen, um die Kundenanforderungen zu erfüllen (z.B. von PU zu Epoxy).

Epoxidharzklebstoffe werden dort benutzt, wo man hohe Anforderungen an Haftfestigkeiten stellt, wie z.B. Konstruktionen von Autos, Flugzeugen, Transportmitteln (Züge, LKW etc.), Fahrräder, Snowboards, Golfschläger, Schiffe und vieles mehr. Epoxidharzklebstoffe können aber auch für Steine, Glas, Metall, Plastik und Holz verwendet werden. Epoxidharzmodifikationen können das Element sowohl flexibel als auch steif, transparent, deckend oder farbenfroh oder auch flüssig oder zähflüssig, gestalten. Unsere Struktol® Polydis® Prepolymere verbessern zu dem auch noch die Haftung auf öligem Untergrund und die Schlagzähigkeit erheblich.

Produktgruppen